Inhalt Links

Schriftgröße:

Schriftgröße: Schrift-Größe:

Inhalt Rechts

Rechte optische Spalte

Dritte Spalte

 

 

Diese Webseite wurde im Rahmen des Projektes »Von der eigenen Homepage zum Internetagentur-Betrieb« realisiert. Das Projekt ist Teil des Programms »Lokales Kapital für soziale Zwecke« und wurde gefördert durch



Logo des Europäischen Sozialfonds


Logo des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend


Logo des Programms Lokales Kapital für soziale Zwecke


Träger des DIZ ist der Magistrat von Stadtallendorf, unterstützt vom Landkreis Marburg-Biedenkopf und der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung (HLZ).



Wappen


Logo des Landkreises Marburg-Biedenkopf



Logo der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung

Inhalt Mitte

Hauptinhalt

Foto des Monats

Turnwanderung


Turnwanderung 1961
Zur Kinder- und Jugendbetreuung der fünfziger und sechziger Jahre gehörten die Turnwanderungen unter Aufsicht von Lehrern und Betreuern der Turnabteilung des TSV Eintracht Allendorf. Die Turnwanderer sammelten sich an der Bahnunterführung in der Niederkleiner Straße. Von dort ging es zum Rauschenberger Sportplatz. Nach den sportlichen Wettkämpfen stärkten sich alle mit Würstchen und Stockbrot vom Lagerfeuer bevor man sich wieder auf den Heimweg machte.
Die Wahlplakate an der Scheune im Hintergrund verraten, dass die Aufnahmen im Sommer 1961 entstanden. Willy Brandt war erstmals Spitzenkandidat der SPD mit dem Slogan „Wohlstand ist für alle da". 

 

 

 








.